Transition-Loop Eigenbau - Tenkara AUSTRIA

Direkt zum Seiteninhalt
ALLES ÜBER TENKARA > EQUIPMENT > > WURF-LINES
Transition-Loop im Eigenbau
"Vorteile":
a) einfache und schnelle Verbindung
b) genauso schnell wieder gelöst

Bei mir hat sich folgendes Material bestens bewährt:
Für meine selbstgefertigten Loops verwende ich eine Braided Backing Flyline von Sufix / 13,6kg oder 9kgoder Natural Silk in der Stärke 2 (0,45mm).

Auf das Bild KLICKEN um es zu vergrößern


Auf das Bild KLICKEN um es zu vergrößern
 
Schritt 1:
Davon schneide ich mir ein 25cm Stück ab / jedenfalls so groß, dass sich der nachfolgende Schlaufen-Knoteneinfach machen lässt und der fertige Transition-Loop groß genug ist im die Line ohne Gefummle einzuschlaufen.

Auf das Bild KLICKEN um es zu vergrößern

Schritt 2:
Lege die beiden Enden übereinander und mache einen Schlaufen-Knoten

Auf das Bild KLICKEN um es zu vergrößern

Schritt 3:
Dieser Knoten wird nun festgezogen

Auf das Bild KLICKEN um es zu vergrößern

Schritt 4
Nun die beiden Enden etwas kürzen (nicht zu kurz abschneiden) und der Transition Loop ist fertig

Auf das Bild KLICKEN um es zu vergrößern
Zurück zum Seiteninhalt