DAFÜR STEHE ICH - TENKARA AUSTRIA

Direkt zum Seiteninhalt
HOMEBASE
DAFÜR
STEHE
ICH

Alle meine Aktivitäten sind in keinem Fall auf finanziellen Gewinn ausgerichtet oder beabsichtigen dies.

Auf jede Anfrage gebe ich gerne eine kostenfreie, ausführliche Antwort in der Regel innerhalb von 48 Stunden, ob per Email oder telefonisch hängt von Inhalt der Anfrage ab.

Mein Wissen und Können präsentiere oder vermittle ich mit Herz und Engagement.

Als Anlaufstelle für Fragen und bei allen meinen Aktivitäten geht es mir ausschließlich darum, Unterstützung zu bieten, um einen eigenen und ganz persönlichen  Tenkara Weg zu finden - ganz nach dem Motto "Beobachten - nachdenken - fischen", denn dies verschafft Freiräume und neue Blickwinkel, in denen es NICHT darum geht, mehr Fische zu fangen !

Mir liegt der sorgsame und respektvoller Umgang mit dem Fisch am Herzen, daher verwende ich nur Fliegen ohne Widerhaken - auch auf Bindefotos. Lande ich Fische - auch die, die besser den Vater oder Großvater geschickt hätten - grundsätzlich nur mit Schonkescher und ich hebe Fische grundsätzlich oder nach Möglichkeit nicht über die Wasserlinie - weder beim Abhaken, noch für ein Foto.

Ich vermeide zusätzliche Belastung der Natur, wie Bleiwicklung bei Nymphen, weggeworfene Vorfachreste, ...
HILFE / SUPPORT
Vortrag
Created by Bernhard "Tenkarix" Niedermar / © Tenkara Austria 2014-2019. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt