TENKARA erlaubt / nicht erlaubt an Fliegengewässern ? - Tenkara AUSTRIA

Direkt zum Seiteninhalt
ALLES ÜBER TENKARA > TENKARA TRADITIONELL > > FÜR TENKARA NEWBIES >
TENKARA erlaubt / nicht erlaubt an Fliegengewässern ?
TENKARA ist NICHT grundsätzlich und NICHT automatisch (in Fliegengewässern) erlaubt, nur weil WIR (Tenkara-Fischer) der Meinung sind, dass TENKARA (eine Art) Fliegenfischen ist.

Ob es nun Fliegenfischen ist oder nicht, da gehen die Meinungen sehr  weit auseinander (und liefert in verschieden Foren viele Beiträge die durch viel Unwissenheit, Angst vor Unbekanntem, und Schlimmeren,…….  geprägt sind).

  • Die Entscheidung ob JA oder NEIN trifft (zur Zeit) immer die Person / Stelle, die die Karten ausgibt.
  • Es gibt meinesWissens keine "gesetzliche" Regelung diesbezüglich auf die man sich berufen kann / könnte.

Darum mein Tipp !
Immer vorab dort anfragen, wo man eine Karte kaufen möchte (positive  Erklärungen und Informationen über TENKARA helfen oft weiter) und durch ein kurzes Email bestätigen lassen (um bei eventuellen Kontrollen etwas in der Hand zu haben).
Zurück zum Seiteninhalt