RIPPLE BOX - meine neue Fliegenbox ! - BLOG - TENKARA AUSTRIA

Direkt zum Seiteninhalt

RIPPLE BOX - meine neue Fliegenbox !

TENKARA AUSTRIA
Herausgegeben von in Zubehör ·
Ich steig um auf die RIPPLE - BOX !

Ich war nie wirklich glücklich mit den starren Reihungen der Fliegen in meinen Boxen, welche natürlich super sind,
wenn man
Fliegen von einheitlichen Größen und Mustern hat. Aber bei der Verwendung von unterschiedlichen
Größen ist man gezwungen Reihen zu überspringen oder Plätze auszulassen und schöpft kaum die volle Kapazität
der Box aus. Ich hab - wahrscheinlich wie viele von euch - immer wieder die eine oder andere Box ausprobiert in
der Hoffnung, sie würde mich glücklicher machen.

Vor einiger Zeit hat ein Unternehmen in England eine Kickstarter-Kampagne für eine inovative Box - die diese Probleme
lösen soll - gestartet, die aber anfänglich im Sand verlief. Vor ein paar Tagen bekam ich dann aber die Information,
dass das Projekt doch finalisiert wurde und die Box erhältlich ist.

Die RIPPLE BOX sieht eigentlich sehr schlicht aus, aber kaum habe ich begonnen meine Fliegen zu übersiedeln macht
sich das innovative und geniale Innenleben bemerkbar. Dieses besteht aus einer zu Wellen zusammengefalteten
Silikonmatte, wodurch 15 Schlitze entstehen, in denen bis zu 150
Fliegen leicht und ohne Einschränkung hin und her
geschoben und frei organisiert werden können. Das in Wellen gelegte Silikon übt nur soviel Druck aus,
dass die Fliegen leicht eingesteckt und herausgenommen werden können bei sicherem Halt.

Da ich Fliegen nur bis zur Größe #14 verwende, kann ich nicht wirklich sagen, wie sich Haltefähigkeit mit kleineren Größen
darstellt.

   

 

Das hohe (super für Trockenfliegen !) klare Gehäuse aus Polycarbonat scheint sehr robust und der Verschluss ist gut
zu öffnen und verschliesst zuverlässig mit integrierter Sicherung gegen Aufspringen, wenn sie fallen gelassen wird.
Die Box hat auch zwei Einhängevorrichtungen für ein Halsband (Lanyard).

Die RIPPLE BOX mit den Maßen 165mm x 90mm x 25mm und einem Gewicht von 160g ist nur wasserabweisend und
nicht 100% wasserdicht, aber schwimmfähig.

Fazit:
Ich mag diese Box sehr und bin mir sicher, dass sie das Potential hat sich am Markt zu etablieren.

Weitere Informationen findest du unter:  https://ripplebox.co.uk/

Und schau dir auch unbedingt das großartige Video an !


Kein Kommentar

HILFE / SUPPORT
Vortrag
Created by Bernhard "Tenkarix" Niedermar / © Tenkara Austria 2014-2018. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt