12/2015 - BLOG - TENKARA AUSTRIA

Direkt zum Seiteninhalt
In liebevoller Kleinarbeit erstellt und aus unendlich vielen Einzelteilen setzt sich diese Momentaufnahme in einem Mikro-Kosmos zusammen.
Bernhard Niedermair | 29/12/2015
1984 erschien in der 1.Auflage das Buch Insektenkunde für Fliegenfischer von Jürgen Schrodt (gekauft habe ich es mir am 7.5.1984).
Bernhard Niedermair | 27/12/2015
Die fantastischen und mehr als informativen Bücher von Dave Hughes haben mich schon immer begeistert und sind seit Jahren meine Begleiter und werden von mir gerne immer wieder zur Hand genommen. Erstaunlicher Weise passen viele Informationen seiner Bücher auch sehr sehr gut zu TENKARA.
Bernhard Niedermair | 16/12/2015
Da Kebaris ja nicht die einzige Form von Nassfliegen sind, aber die Nassfliegenfischereri das Kernstück von TENKARA ist, habe ich mir dieses Buch zugelegt. Etwas Ähnliches gibt es leider meines Wissens in deutschsprachiger Form nicht.
Bernhard Niedermair | 13/12/2015
Zur Zeit ist Bewegung am Rutenmarkt, einige neue Anbieter mit interessanten Modellen drängen auf den Markt (leider nicht auf dem europäischen Markt) und langsam entsteht aber auch eine Situation wie beim normalen Fliegenfischen, jeder hat eine besserer, tollere,….. Rute, ......
Bernhard Niedermair | 12/12/2015
MEIN KEBARI und NYMPHEN – BAUPLAN ( & verwendetes Material)
Bernhard Niedermair | 7/12/2015
Oft wird die Frage gestellt welcher Bindefaden ist am besten geeignet, welcher deckt vieles ab ?
Bernhard Niedermair | 7/12/2015
Zurück zum Seiteninhalt