Technik & Taktik (am Wasser) - BLOG - TENKARA AUSTRIA

Direkt zum Seiteninhalt

SCHMERZEN im Handgelenk

Wenn es nun aber auf "BIG FISH" geht, dann werden die Ruten steifer und auch schwerer. Die Wurfarbeit und auch der Dn großeren Fischen ist aber eine massive Belastung und Schwerstarbeit für das Hand-gelenk. Nicht selten artet das dann in Schmerzen im Handgelenk und in Bewegungseinschränkungen aus.
Bernhard Niedermair | 19/8/2018

Fischen im schnellen Wasser

Meiner Beobachtung nach, neigen die Fische – speziell in meinem Bach – vermehrt dazu, sich ins schnelle Wasser zurückzuziehen und beziehen dort oft in den kleinsten Buchten Position (Ruhephase), stehen direkt in der Strömung oder an den Strömungskanten. Diese Stellen sind oft so klein, dass sie übersehen oder als unbefischbar angesehen werden.
Bernhard Niedermair | 28/7/2016
HILFE / SUPPORT
Vortrag
Created by Bernhard "Tenkarix" Niedermar / © Tenkara Austria 2014-2018. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt