Gewässer (Berichte) / Gewässerinfos - BLOG - TENKARA AUSTRIA

Direkt zum Seiteninhalt
Alle Informationen zu den von FLY.FISHING GASTEIN betreuten Revieren / Gewässerabschnitten auf einer hervorragend gestalteten und übersichtlichen Homepage ....
Bernhard Niedermair | 29/7/2017
Nach Rücksprache mit Hr. DI Haas von den Bundesforsten ist TENKARA nunmehr auch im RAMINGBACH erlaubt.
Bernhard Niedermair | 10/7/2017
Dank der Kooperation mit der IG Traunursprung konnte das 1.TENKARA TREFFEN in Bad Aussee (vom 30.6 - 2.7) an den Gewässern (Koppentraun, Altausseer Traun, Grundlseer Traun, Kainischtraun) dieses Vereins stattfinden. Auf diesem Wege nochmals ein sehr herzliches Dankeschön an die Verantwortlichen des Vereins. Dieses Treffen war von Beginn an auf max. 10 Teilnehmer ausgelegt um jedem Teilnehmer auch genügend ungestörte Fischereimöglichkeit an diesen herrlichen Flüssen zu garantieren und um auch persönliche Kontakte pflegen zu können
Bernhard Niedermair | 6/7/2017
Die diesjährigen Fliegenfischertage mit Andreas an der Antiesen / Mühlheimer Ache im Innviertel an den Gewässern des Hotels Forstinger waren von extremer Hitze .....
Bernhard Niedermair | 26/6/2017
Der Frühling ist eingezogen an der Gr.Rodl (Video)
Bernhard Niedermair | 10/4/2017
Nach 2 Besuchen und vielen Information rund um dieses Gewässer von Willi hab ich mich entschlossen für 2017 die Aschach (neben der Gr.Rodl) als Jahreskarte zu nehmen.
Bernhard Niedermair | 24/12/2016
13 Jahre ist es nun aus gewesen, seit Andreas und ich zum letzten Mal an diesen Gewässern waren. An diesen beiden neuen Tagen hat (nach 2 Verschiebungen) das Wasser und das Wetter dann einfach super gepasst.
Bernhard Niedermair | 2/11/2016
Eine kleine Sensation ist perfekt ! Die Österreichische Fischereigesellschaft 1880 (ÖFG 1880) hat heute schriftlich mitgeteilt, dass ALLE Reviere (und da sind TOP-Gewässer dabei) ab sofort für TENKARA freigegeben sind.
Bernhard Niedermair | 21/6/2015
Heute fand ich wieder mal Zeit zum Fischen. Immerhin schon mein dritter Ausflug ans Wasser heuer. Damit es auch etwas interessanter wird, habe ich mir einen Bach im schönen Mühlviertel ausgesucht, den ich schon lange mal befischen wollte – die Große Rodl.
Bernhard Niedermair | 21/5/2015
TENKARA ist NICHT grundsätzlich und NICHT automatisch (in Fliegengewässern) erlaubt, weil WIR (Tenkara-Fischer) der Meinung sind, dass TENKARA (eine Art) Fliegenfischen ist.
Bernhard Niedermair | 28/8/2014
Zurück zum Seiteninhalt