Bücher / Magazine - BLOG - TENKARA AUSTRIA

Direkt zum Seiteninhalt
Nymphenfischen beansprucht die Feinmotorik und unsere Sinne auf das Höchste. Das LESEN des Buches, vorallem seiner praktisch orientierten Inhalte verbessert diese Bereiche nicht..... aber es hilft hervorragend zu verstehen "worauf es ankommt" und wo man sein Augenmerk hinlegt um mit diesem Wissen seine Fähigkeiten - auch bewußt - zu trainieren.
Bernhard Niedermair | 31/12/2017
Längst überfällig war ein modern und pfiffig aufgemachtes TENKARA BUCH, dass auch die Möglichkeiten des Internets in Verbindung mit Lern-Videos ausschöpft.
Bernhard Niedermair | 4/5/2017
Im Frühjahr 2017 erscheint ein Buch mit dem Thema Nymphenfischen – Geheimnisse entlarvt von Tenkred Rinder und Mitautoren.
Bernhard Niedermair | 24/12/2016
Ich möchte euch wieder ein Buch - speziell zum Thema NYMPHEN - vorstellen und habe dazu ein paar Seiten abfotografiert.
Bernhard Niedermair | 28/6/2016
Einen ganz besonderen (und in der jeweiligen Online-Ausgabe kostenfreien) Beitrag leistet Michael Agneta als Herausgeber, mit dem nun seit Herbst 2015 bereits 4x erschienen Online-Magazins TENAKRA ANGLER.
Bernhard Niedermair | 23/6/2016
1982 erschien in der 1. deutschsprachigen Auflage das Buch DIE FORELLE UND DIE FLIEGE, von den beiden Autoren Brian Clarke und John Goddard.
Bernhard Niedermair | 25/5/2016
Seit kurzem gibt es dieses E-Book (eigentlich ist es kein richtiges E-Book, sondern eine PDF-Datei) von Dicscover Tenkara als Download (425MB) mit 418 Seiten.
Bernhard Niedermair | 25/5/2016
Durch Zufall bin ich im Internet über dieses Buch (30€) gestoßen und habe es mir von amazon.de kostenfrei schicken lassen.
Bernhard Niedermair | 7/5/2016
1984 erschien in der 1.Auflage das Buch Insektenkunde für Fliegenfischer von Jürgen Schrodt (gekauft habe ich es mir am 7.5.1984).
Bernhard Niedermair | 27/12/2015
Da Kebaris ja nicht die einzige Form von Nassfliegen sind, aber die Nassfliegenfischereri das Kernstück von TENKARA ist, habe ich mir dieses Buch zugelegt. Etwas Ähnliches gibt es leider meines Wissens in deutschsprachiger Form nicht.
Bernhard Niedermair | 13/12/2015
Zurück zum Seiteninhalt