BLOG - TENKARA AUSTRIA

Direkt zum Seiteninhalt
Easy peasy oder doch ein Grenzgang ?
Bernhard Niedermair | 21/4/2018
Die nachfolgenden Varianten sind natürlich nur Hilfen, die nicht auf Meter / Zentimeter genau beschrieben werden können und deren Umsetzung auch von viele Faktoren beeinflusst werden, aber sie sind eine Hilfe um strukturiert an "die Sache" heranzugehen und Erfahrungen zu sammeln und nicht von Zufallergebnissen zu leben.
Bernhard Niedermair | 20/4/2018
Ich denke, dass es unsinnig ist - aufgrund unserer Gewässer und- Fischesituationen - auf Biegen und Brechen am klassischen Tenkara-Fischen festzuhalten, da sonst entweder .......
Bernhard Niedermair | 7/1/2018
Nymphenfischen beansprucht die Feinmotorik und unsere Sinne auf das Höchste. Das LESEN des Buches, vorallem seiner praktisch orientierten Inhalte verbessert diese Bereiche nicht..... aber es hilft hervorragend zu verstehen "worauf es ankommt" und wo man sein Augenmerk hinlegt um mit diesem Wissen seine Fähigkeiten - auch bewußt - zu trainieren.
Bernhard Niedermair | 31/12/2017
Schrit für Schritt kommt Tenkara auch in Österreich an und das Interesse an an dieser Art mit der Fliege zu fischen wird langsam größer....
Bernhard Niedermair | 22/12/2017
Um in der Hitze des Gefechtes am Wasser einfach und schnell die richtige Vorfachstärke zu finden verwende ich .....
Bernhard Niedermair | 23/11/2017
Eine sehr inovative interessante Verarbeitung / Vorbereitung von Hecheln ...
Bernhard Niedermair | 30/10/2017
Vor längerer Zeit habe ich einmal geschrieben, dass es eine ALLROUND-Rute nicht gibt, also eine Rute, die einen größtmöglichen Einsatzbereich abdeckt. Nachdem ich im heurigen Jahr ...
Bernhard Niedermair | 3/10/2017
Nur noch 160 Tage bis zu DEM Fliegenfischer-Event im Jahr 2018 ...
Bernhard Niedermair | 23/9/2017
Ich bin auf diese Rute beim Stöbern im Onlineshop von 1000fliegen.at (www.1000fliegen.at) gestoßen. Hier gibt es eine ...
Bernhard Niedermair | 15/9/2017
Zurück zum Seiteninhalt