Zubehör - BLOG - TENKARA AUSTRIA

Direkt zum Seiteninhalt

RIPPLE BOX - meine neue Fliegenbox !

Ich war nie wirklich glücklich mit den starren Reihungen der Fliegen in meinen Boxen, welche natürlich super sind, wenn man Fliegen von einheitlichen Größen und einheitlichen Mustern hat. Aber bei der Verwendung von unterschiedlichen Größen ist man gezwungen Reihen zu überspringen oder Plätze auszulassen und schöpft ........
Bernhard Niedermair | 23/8/2018

Tenkara Snap-On Line Winders

DRAGONtail vertreibt seit kurzem einen neuaratigen Line-Holder, der mit passenden farbigen Klebenstreifen (die innen angebracht werden) an jede Rutenstärke angepasst werden kann.
Bernhard Niedermair | 11/12/2016

Kescher mit Maßband

Die Größe des Fisches einfach bestimmen OHNE ihn anzugreifen – OHNE ihn aus dem Wasser zu nehmen und OHNE ihn umständlich mit einem Maßband zu messen ?
Bernhard Niedermair | 27/10/2016

Her mit der Fliegenfischer-Weste

Keine Ahnung welcher Teufel mich geritten hat, scheinbar neigt der Mensch dazu Vieles einfach nachzumachen, weil es hipp und "Tenkara like" ist und andere dir erklären, das es toll ist und weil es anderer machen, macht man es dann halt auch so (meist wider dem Bauchgefühl !).
Bernhard Niedermair | 16/5/2016

Basis-Box (fürs Auto)

Bei LIBRO gibt es zur Zeit eine Aufbewahrungsbox (33×23,5x9cm) in verschiedenen Farben um 4,99€ mit 2 herausnehmbaren Einsätzen mit unterschiedlicher Aufteilung.
Bernhard Niedermair | 22/8/2015

Knotenlöser

Ein sehr hilfreiches und zwischenzeitlich unabdingbares Tool ist für mich der Knotenlöser (gekauft bei HIKI um 2,50€).
Bernhard Niedermair | 21/8/2015

SCHUTZROHR für Ruten

Ein kostengünste Möglichkeit bis zu 4 Ruten sicher im Auto zu transportieren ist, sie in einem PVC Rohr aus dem Baumarkt unterzubringen.
Bernhard Niedermair | 7/5/2015
HILFE / SUPPORT
Vortrag
Created by Bernhard "Tenkarix" Niedermar / © Tenkara Austria 2014-2019. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt